Wirbeltherapie nach Dorn

Die manuelle, sanfte Wirbel- und Gelenktherapie nach Dieter Dorn ist eine sehr effektive Methode mit der man Blockaden im Wirbelbereich lösen und bereinigen kann.

 «Die Wirbelsäule ist die Seelenachse des Menschen».

Wer bringt schon Unwohlsein, eingeschlafene Hände, Kopfschmerzen, Ischiasbeschwerden, Hexenschuss und Abnutzung mit der Wirbelsäule in Verbindung?

Schon minimale Veränderungen der Wirbelsäule, Beinlängendifferenzen und Beckenschiefstand können zu Störungen und Schmerzen anderer Gelenke und innerer Organe führen. Sowie im Bereich der Nerven im Kreislaufsystem, im energetischen und ebenso im psychischen Bereich.

Dies ist der Ausgangspunkt für eine gezielte und wirkungsvolle Therapie. Mit geübten, sensiblen Daumen fühle ich die Fehlstellungen der Wirbelkörper, diese werden mit sanften Druck in die richtige Position geschoben, indem die entsprechenden Muskelpartien bewegt werden.